Scuola Sub M&M, die Tauchbasis im Süden von Sardinien

Kinder- und Jugendtauchen

Auch in dieser Saison  bieten wir wieder verstärkt Kinder- und Jugendtauchen an.
Angefangen vom „Schnuppertauchen“ bis hin zu den verschiedenen Tauchkursen des VDST oder IPDI
Ab 8 Jahren kann es losgehen, bei den Jüngsten tauchen wir selbstverständlich nur 1 : 1 (Ein Tauchlehrer pro „angehendem Taucher“), bei den etwas älteren sind nach der Grundausbildung auch Kleinstgruppen- und Bootstauchgänge möglich – natürlich mit entsprechender Absicherung.
Die Kinder und Jugendtauchscheine des VDST:

Weiterlesen: Kinder- und Jugenttauchen 

Als ehemaliger Lehrer habe ich in meiner Tauchschule natürlich auch für Kinderausrüstungen gesorgt.
Ab 8 Jahren besteht, unter bestimmten Voraussetzungen, die Möglichkeit mit dem Tauchen mit DTG (Drucklufttauchgerät) zu beginnen.

 

 

 

 

 

 
Nach Absprache können sowohl alle Schnorchelbrevets sowie der Kinder- und Jugendtauchschein, ab 8 Jahren der Grundtauchschein des VDST und IPDI in Theorie und Praxis bei mir erworben werden.
An unserem "Hausriff" direkt am Strand finden die Kinder ideale Möglichkeiten um gefahrlos und in interessanten Gebieten das "Taucherleben" zu beginnen und damit den Sprung in eine wunderbar faszinierende Welt zu tun.
OK, noch ein wenig jung, aber auch die Kleinsten haben in unserer Tauchbasis ihren Spaß
Kindgerechter Theorieunterricht sowie Betreuung in Kleingruppen sind genauso selbstverständlich wie die verantwortungsvolle Begleitung unter Wasser, die abschließende Tauchertaufe (Bild) und der Eintrag ins Gästebuch